collage 1050x95

Vereine im Turnverband Köln

tvb bannerDem Turnverband Köln sind zurzeit über 140 Vereine bzw. Turnabteilungen in Mehrspartenvereinen aus dem Großraum Köln angeschlossen. Die Zuordnung der Vereine ist historisch im damaligen Turngau Köln gewachsen und entspricht in der Regel der im Rheinischen Turnerbund festgelegten Gebietseinteilung. Die folgende Auflistung ist nach den Kölner Stadtbezirken und den angrenzenden Kreisen geordnet. Die Zuordnung der Vereine erfolgte nach unseren Kenntnissen. Vielfach haben die Vereine auch einen kreis-/bezirksübergreifenden Einzugsbereich.

Vereine im Turnverband Köln

Info

Bitte klicken Sie auf die nachfolgenden Stadtbezirke oder Kreise, es erscheinen die zugehörigen, im Turnverband Köln organisierten Vereine. Die meisten Vereine sind mit deren Homepage verlinkt, bei Vereinen ohne Internetauftritt sind zur Kontaktaufnahme die Telefonnummern aufgeführt.
Hinweise zu Links: Auf den aktuellen und zukünftigen Inhalt von direkt oder indirekten Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Zum Zeitpunkt der Verlinkung mit den Seiten konnten keine illegalen Inhalte festgestellt werden. Hiermit distanziert er sich ausdrücklich von diesen. Diese Distanzierung gilt für alle auf dieser Webseite angebrachten Links. Alle Links zu externen Seiten werden in einem neuen Fenster geöffnet!

Nippes

Freizeit-Sport-Verein Nippes 83 e.V.    0221 - 76 56 39
Turnerschaft Köln-Mauenheim 1921 e.V.
Turnverein Merheim 1895 e.V. Köln-Weidenpesch    0221 - 74 88 65
Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e.V.
Turn- und Spielvereinigung Köln-Nippes 1919 e.V.
Sportgemeinschaft St. Joseph Köln-Nippes 1981     02206- 869520
DJK Löwe Köln e.V. 1950